Was hilft gegen eingewachsenen Nagel?

3 Antworten

Geh am besten zum Arzt oder zur Fußpflege. Die Fußpflege sollte dir da helfen, sofern der Nagel noch nicht zu sehr eingewachsen ist. Ich spreche da wirklich aus Erfahrungen. Kämpfe schon seit über 2 Jahren mit eingewachsenen und entzündeten Nägeln und leide auch heute noch stark an diesen Problem. Also bevor du selbst etwas probierst, lasse lieber erst einmal einen Arzt raufschauen. Alles Gute

dustywoman88  31.07.2011, 21:16

nagelkorrekturspange:):)

lilliemausi  01.08.2011, 15:49
@dustywoman88

Eine Gute Methode, aber die Nagelkorrekturspange ist allerdings nur dann empfehlenswert, wenn du ständig mit eingewachsenen Nägeln zu kämpfen hast. Beim ersten mal bietet das kaum jemand an.

Wenn er nicht zu sehr eingewachsen ist, kannst du erst einmal ein langes warmes Fußbad machen. Dann ist die Haut und der Nagel schön weich. Du kannst mit einer guten Nagelschere versuchen, die eingewachsene Ecke abzuschneiden. Danach solltest du eine Desinfektionssalbe auftragen und abwarten. Immer wieder schauen, dass der Nagel schön glatt gekürzt ist, dann kann er auch nicht wieder einwachsen.

Du solltest versuchen den Nagel ein wenig einzuweichen. Das funktioniert am Besten mit Öl. Du nimmst einfach ein in Öl getränktes Läppchen und lässt das über Nacht auf dem Nagel. Am nächsten Tag sollteste du den Nagel an abschneiden können.