Warum wirkt Schnee so beruhigend?

2 Antworten

Hallo,ich denke auch mal weil der Schnee so klar ist...Es ist alles so geordnet kann man schon fast sagen!! :) Es ist gemütlich im Haus und so wunderschöne klare frische luft draussen...

StephanZehnt  08.12.2012, 12:15

Nun wenn der Schnee fällt hat man das Gefühl dei Welt wird viel viel leiser. Es ist als würde der Schnee den Lärm schlucken. Der Schnee deckt alles mit seinem weissen Tuch zu. Die Natur draußen scheint zu schlafen.

Ohne Schnee und Eis würde es im Frühjahr deutlich mehr Insekten geben. Natürlich überrascht dei Autofahrer jedes Jahr aufs neue die weisse Pracht dann schimpfen die LKW-Fahrer das dei Strasse schlecht geräumt sind und PKW-Fahrer müssen schon einmal etwas langsamer fahren. Auch mit 250 PS.

Bald ist Weihnachtszeit und zu einem fröhlichen Fest gehört auch schön viel Schnee. Auch dies kann man mit Schnee verbinden. Aber du hast ja deine Frage schon selber beantwortet bei dir ist es die Vorfreude auf deinen Winterurlaub.