Warum sehe ich so dick aus?

4 Antworten

Wenn Deine Figur die auf dem zweiten Bild ist, oder diesem Bild entspricht, dann ist alles OK.

Ich finde die Figur des oberen Bildes überhaupt nicht schön, die ist viel zu dürr. Jede kleine gesundheiliche Erkrankung wird das Kind des oberen Bildes umhauen, die hat keinerlei Reserven für eine Genesung. Auch die hormonelle Entwicklung (Pubertät) kann bei solch dürren Menschen leicht gestört werden. Diese Figur sollte niemals Dein Vorbild sein.

Wenn Du Deine Beine als zu dick empfindest, dann kann dies eigentlich nur an sportlich trainierten und somit muskulösen Beine liegen. Das sind Muskeln und kein Fett. Und das ist wesentlich ansehnlicher, als so dürre Kackstelzen wie bei den Models der H. Klum, bei denen dann die Becken so übermäßig breit wirken.

Und wenn das wirklich wahr ist, was Du bzgl. den Kommentaren schreibst, dann scheint Deine Mutter nicht alle Kerzen am brennen zu haben. Und einen schwabbelnden Bauch kann ich mir bei einer Ballerina, - die auch zusätzlich noch Sport treibt -, absolut nicht vorstellen. Daher denke ich, Dein Vater wollte Dich nur etwas frotzeln, Dich etwas auf den Arm nehmen.

Aaaaber: Um Deine Frage wirklich beantworten/beurteilen zu können, ist ein aktuelles Bild von Dir selbst nötig, nicht die Bilder anderer Menschen. Ein Ganzkörperbild natürlich ohne Kopf, um Deine Anonymität zu wahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also das ist wirklich nicht dick. Deine Eltern sollen sich nicht so haben. Es muss ja nicht jeder aussehen wie ein Hungerhaken. Dein Gewicht ist völlig in Ordnung und dass man im Teenagerakter mehr ist, das ist auch völlig normal.

Wenn du einen straffen Bauch willst, kannst du Sport machen, aber eine Diät hast du nicht nötig

Also, wenn deine Freundinnen tatsächlich die Figur von Bild 1 haben, dann darfst du das nicht als Vergleichsmaß nehmen. Das ist extrem schlank. Vor allem glaube ich, dass deine Freundinnen noch nicht richtig in der Pubertät sind - da ändert sich bei ihnen dann auch noch einiges.

Sorgen macht mir eher das Verhalten deiner Mutter / Eltern. Ist sie selber sehr schlank oder gar das Gegenteil? Ist Essen und Aussehen häufig Thema bei euch? Zeigt sie auch anderweitig narzisstische Verhaltensweisen?

Bitte suche dir jemanden in deinem Umfeld, dem du dich anvertrauen kannst (Schulpsychologe, Schulsozialarbeiter etc). Denn ich denke deine Mutter (Eltern) ist gerade dabei dich sehr stark psychisch zu manipulieren, wenn nicht sogar zu gaslighten.

Alles Gute ❤️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest ein gesundes Körpergefühl entwickeln und mit Deinen Eltern reden , dass Dich diese Bemerkungen verletzen , ob sie möchten , dass Du eine Essstörung entwickelst .

Dick kannst Du nicht sein .

Manche Menschen haben rundliche Gesichtsformen , liegt es vielleicht daran ?

Fremde Links klicke ich nicht an , sorry

ednaa
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Also mein Gesicht ist eigentlich sehr schlank also man kann halt meine Gesichtsknochen sehen. Meine Schultern und Arme eig weil man kann halt meine Schulterknochen sehen. Nur meine Oberschenkel und mein Bauch sehen sehrrr dick aus

Taube  04.11.2023, 13:39
@ednaa

Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen , sieht man oben Knochen , dass Du im Bauch und Oberschenkel Bereich sehhhrrr dick bist

Was möchtest Du dort sehen ?
Knochen ?