Fett unter den Achseln - was kann man dagegen tun ?

rechte Achsel - (Achsel, Entfernen, Fettpolster)

3 Antworten

Der Speck für das Übergewicht verteilt sich gemeiner Weise nur selten schön gleichmäßig über den Körper. Zumeist finden die Menschen den Speck überwiegend am Po oder Bauch, auch die Brüste oder die Oberschenkel werden gerne genommen. Dies ist genetisch bedingt und kann nicht geändert werden, wir haben da keinen gezielten Einfluss drauf, sonst wäre mein "Sixpack" etwas flacher :-))

Auch umgekehrt geht es nicht, dass Frauen, die unter kleinen Brüsten leiden, gezielt dorthin Fettpolster anfuttern.

Soll heißen, da ist der Speck einfach nur an der falschen Stelle so gewachsen :( ?

LG lis

@lissy1995

Jou, so isses, - leider. Wie schon gesagt, man / frau kann es sich nicht aussuchen.

Trage selber Kleidergröße 36 und mein BH Speck ist noch etwas stärker als deiner, etwas mehr als eine ganze Hand voll. Es ist eine Fettverteilungsstörung, meine Tochter ist wenige Monate und ich sehe jetzt schon, dass sie das auch hat. Tatsächlich kann der richtige BH bereits etwas machen, abnehmen bringt wenig, ich bin genau an dieser Stelle abnehmresistent. Sport bringt da auch nichts, die Muskeln lassen das Fett nicht schrumpfen. Es helfen Fettabsaugen, Lipolyse und Cryolipolyse. Teurer Spaß, aber ich werde es demnächst angehen, ich muss immer lange Ärmel deswegen tragen, weil ich durch den Speck auch so ultra friere.

Was auch ganz oft sein kann, ist, dass du die falsche BH-Größe trägst. So schneidet der zu kleine BH in dein Gewebe und das sieht dann so aus wie bei dir. Lass dich in einem Unterwäschegeschäft einmal richtig beraten, wirkt oft Wunder! ;)