Wie kann man eine Gewichtsabnahme verstecken?

4 Antworten

In dem Du wieder anfängst normal zu essen,oder Dir bitte professionelle Hilfe Holst. Anhand Deiner anderen Fragen vermute ich das Du an einer Esstörung oder Magersucht leidest. Das muss nicht sein,und es geht vielen,besonders jungen Mädchen so.

Mittlerweile solltest du gemerkt haben, dass dies ein Gesundheitsforum ist und hier keine Tipps gegeben werden, die jemandem beim Ruinieren der Gesundheit helfen.

Du hast eine Essstörung und du brauchst ganz dringend eine professionelle Therapie.

So dünn wie du wahrscheinlich inzwischen bist, wird dir jeder ansehen, dass du nur noch Haut und Knochen bist, egal was du versuchst um das zu vertuschen. Denn sowas sieht man auch im Gesicht und z.B. auch an den Händen.

Also versuche bitte endlich einzusehen, dass du ein schwerwiegendes Problem hast und dringend Hilfe brauchst und nimm diese Hilfe auch an.

Sonst fragst du hier demnächst nicht nur nach solchen Vertuschungs-Tipps sondern dann musst du sehr bald Fragen zu deiner dann völlig ruinierten Gesundheit stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elves  03.07.2021, 18:30

Es gibt einen Spruch: Wahre Worte sind nicht schön - schöne Worte sind nicht wahr.

Der Spruch trifft nicht immer zu, aber ich denke in diesem Falle schon....

Es hilft nichts, wenn man das Problem verdrängt oder zu vertuschen sucht, dann wird es nur noch schlimmer werden.

Je länger Du es hinauszögerst XXThinXX, desto schlimmer wird es mit Dir enden.... 😢

Du kannst aber einfach zu einem Hausarzt gehen, der überweist dich weiter, und Du bekommst professionelle Unterstützung, wie Du den Frieden in Dir findest, wie Du die Kontrolle über Dein Leben zurück bekommst, und das alles auch ohne zu hungern. 😊 ✅

Gehe zum Psychiater. Du bist magersüchtig. Denn seinen Körper muss man nicht verstecken. Wenn du ein Abnehmen verstecken musst, liegt es daran, dass du schon untergewichtig warst und abgenommen hast. Und jetzt droht dir die Psychiatrie. Meinst du, man stellt dich nicht auf die Waage? Spätestens dann fällt deine Abnahme auf.

In der Folge mit dem Gerichtsurteil vom Verfassungsgericht Februar 2020, darfst du nicht den Willen haben, dich zu töten, sonst wird dir ab 16 Jahre nicht geholfen. Das muss man jedem gewähren, sich selbst zu töten, egal ob krank oder gesund. Ein Arzt darf dich nicht töten, darf dich wegen der Selbsttötung aber nicht behandeln.

Es ist also deine Entscheidung, ob du leben willst oder Schaf spielen willst. Da macht der Mensch nur ein mal.

Früher oder später fällt das dem Umfeld auf und die reagieren entsprechend. Eine Therapie ist bei Anorexie allerdings auch erforderlich, zumal Du anscheinend schon seit längerem unter Grundumsatz isst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung