keine Gewichtsabnahme trotz Almased habe Hachimoto?

4 Antworten

Das sind ja mal wieder wirklich viele Infos, die sehr hilfreich zur Beantwortung sind *Ironie aus*

Wenn man abnehmen möchte, dann reicht es nicht, irgendwelche Pülverchen oder Mittelchen zu nehmen, dann muss man immer auch selber was tun. Angefangen von gesunder, ausgewogener Ernährung bis hin zu regelmäßiger Bewegung und (Ausdauer-)Sport.

Wenn du den Verdacht hast, es wäre wegen Hashimoto, dann gehe zu dem Arzt, bei dem du wegen der Schilddrüse in Behandlung bist und lasse abklären, ob du richtig eingestellt bist.

Solche Produkte wie Almased, Yokebe, Y-Food usw. sind nicht empfehlenswert. Minderwertige und billige Zutaten, die mit viel Marketing und bunten Verpackungen kaschiert werden. Der Preis ist völlig überteuert. So eine Dose Almased kostet für den Hersteller schätzungsweise irgendwas zwischen 2 und 5€.
Wenn du eine Schilddrüsenerkrankung hast, solltest du eine Therapie über einen Arzt machen und ggf. mittels Medikamente die Werte normalisieren. Die Schilddrüsenhormone haben massiven Einfluss auf den Stoffwechsel (Grundumsatz). Stimmen die Werte nicht, ist es schwer viel schwieriger sein Gewicht zu halten oder Abzunehmen.
Auch über die Ernährung kann man diese Hormone positiv beeinflussen. Jod, Selen und Eisen sind hier die Mineralien die direkt Einfluss darauf haben. Ist davon zu wenig in der Ernährung kann das Hachimoto begünstigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Seit wann nimmst du es, was isst du sonst noch und was machst du an Sport? Ein Anzeichen für Hashimoto ist das, mit den dürftigen Angaben, nicht.

Marleen72
Fragesteller

Schilddrüse Unterfunktion habe ich schon 20 Jahre Hachimoto knapp 3 Jahre

Almased hat auch Kalorien, die dick machen.