Nehme seit paar Wochen Pantoprazol wegen vielem Aufstoßen. Gewichtsabnahme

1 Antwort

Pure Rohkost essen. Damit nehmen zu Dicke ab und zu Dünne zu.

Es ist ganz schlecht, auf Rohkost zu verzichten! Wenn Du die Äpfel nicht vertragen hast, hast Du sie falsch gegessen. Obst sollte man nur nüchtern essen, danach mind. 30 min Pause machen.

Gegen Deinen MAgen kannst Du mal rohen Kartoffelsaft probieen (morgens nüchtern, einfach in ein GLas Wasser pressen, aus mehlig kochenden KArtoffeln, die haben mehr Nährstoffe as iste ins der besten Mittel geegn zuviel Magensäure!

Wenn Du nicht zuviel Magensäure hast, kann das Aufstoßen daran liegen, daß Du Fett nicht zu Beginn einer Mahlzeit ißt - es öffnet den Zugang zwischen Speiseröhre und Magen, lockert also den Muskel. Damit das nachfolgende Essen gut reingeht. Zum Schluß brauchst DU Eiweiß, also etwa eine Mandel, ode ein paar. Das festigt den Muskel wieder, schließt den Zugang zum Magen.

Probier das doch mal aus!

Luft im Bauch kann auch ganz allgemein daher kommen, daß Du KH / Stärke mit Eiweiß zusammen ißt. Informiere Dich mal zu Trennkost, da ist echt was dran - ich habs ausprobiert. Seitdem überlege ich beim Essen, ob ich Fleisch mit Gemüse oder Kartoffeln mit Gemüse essen will. Auf Brot kein Käse und kein echtes Fleisch (rohe Salami und gekochte Lyoner geht). Also Pizza ist tabu, wenn DU Bachluft vermeiden willst! Und Nudeln mit Tomatensauce auch, weil gekochte Tomaten als stark eiweißhaltig zählen.

Vielen Dank, ich probiere es mal.