Pille und Lokalanästhetikum?

2 Antworten

Nein, es ist nicht schlimm denn die Wirkung der Pille bleibt in diesem Fall erhalten und Wechselwirkungen gibt es auch keine und deine Wundheilung bleibt so wie sie ist.

Gruß rulamann

Wenn es bekannte Wechselwirkungen mit der Pille gäbe, dann würde jeder (verantwortungsbewusste) Zahnarzt vor der Behandlung darauf hinweisen bzw. deswegen nachfragen. Schließlich ist es ja ganz und gar nicht ungewöhnlich, wenn eine Frau die Pille nimmt :-).

Daher wäre ich an deiner Stelle völlig beruhigt. Du kannst jedoch, wenn du dich dann besser fühlst, auch noch einmal kurz mit deinem Zahnarzt darüber sprechen. Viel Glück bei der OP!