Warum nehme ich zu obwohl ich doch normal esse?

3 Antworten

Es muss ein Kalorienüberschuß sein, ohne den kann man nicht (dauerhaft) an Gewicht zunehmen.

Sldfxy
Fragesteller

Wie viele wären denn ca meine haltekalorien? Weil 1500 war offensichtlich nicht genug?

Curasanis  18.11.2023, 13:21
@Sldfxy

Das musst du selber ermitteln, ist auch sehr variabel. . Wenn du abnimmst, sind das zu wenig Kalorien, wenn du zunimmst, sind es zu viele. Das Essen ist dabei wichtiger, als die Bewegung / Sport / Gym.

Du musst auch ca. 1-2h pro Tag joggen, und nur Obst und Gemüse essen, am besten ganz vegan denn vegane Ernährung ist gut für die Umwelt, Tiere und viel gesünder für dich. Und Raffaela Raab würde dich als ihr Vorbild sehen. LG

Alxyshz  27.02.2024, 16:40

Und woher Eiweiß und Fett? Das sind nur Kohlenhydrate und Fruchtzucker. Und wer joggt bitte 1-2h am Tag? Da ist das gym besser, denn durch nur joggen und Kohlenhydrate verliert man eher nur Muskeln und wird Skinny fat!

Alles ist abhängig von Deinem Geschlecht, Deinem Alter, Deiner Körpergröße, Deinem aktuellen Gewicht und Deiner Aktivität am Tag!
Und Deinem Stoffwechsel!

Ein Büroangestellter benötigt bei gleichen, körperlich Voraussetzungen deutlich weniger, als ein Handwerker auf einer Baustelle.

Es könnte sein, dass Du Dir Deinen Stoffwechsel mit der Diät etwas ruiniert hast.
Dein Körper immer wieder in den Not-Modus schaltet, sobald etwas mehr Kalorien aufgenommen werden. Das ist dann der JO-JO Effekt.

Sldfxy
Fragesteller

Und was mache ich jetzt? Ich will nicht noch mehr zunehmen, aber wenn ich weniger essen würde, wäre ich doch wieder wie früher bei 1500kcal?

Charlie69  18.11.2023, 18:28
@Sldfxy

Dann wirst Du, um Dein Gewicht halten zu können, letztendlich eventuell bei den ca. 1500 kcal pro Tag bleiben müssen.
Das ist die negative Seite von Diäten!

Bist Du sicher, dass Du Deine Kalorienaufnahme nur um 100-200 kcal gesteigert hast? Rechnest Du alles ganz haargenau aus?

Oder könnte es mehr gewesen sein?