Warum heilt mein Rachen nicht aus?

1 Antwort

Du schreibst nix von Arztbesuchen. Warst Du deswegen keinmal beim Hausarzt?

Der HA -oder gleich ein HNO-Arzt- würde einen Rachenabstrich machen, die auslösenden Bakterien bestimmen, und dann würdest Du ein Antibiotikum nehmen müssen, das auf genau Deine Bakterien im Hals einwirkt. Dann sollte der Drop gelutscht sein. Von alleine heilen, das wird nix, - haste in den letzten 8 Wo. ja selbst gemerkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mariexzu
Fragesteller

Ich war bisher 3x bei meinem Hausarzt. Dieser Meinte lediglich immer es wäre ein Infekt. Aber ja ich denke ich werde mal bei einem HNO Arzt anrufen

Winherby  29.04.2023, 17:27
@mariexzu

...ja mach das und den HA kannste dann gleich in die Tonne kloppen. Wenn ein Hausarzt festestellt, dass es ein Infekt ist, dann aber nix dagegen unternimmt, - da frag ich mich, was der wohl hauptberuflich macht.