Wann nach Weisheitszahn Op abreiten?

4 Antworten

Wer sollte Dir das hier beantworten ?

Das müsstest Du mit Deinem behandelnden Arzt zusammen entscheiden : Nur Du kannst entscheiden, wann Du Dich wieder fit für die Arbeit fühlst und Dein Arzt müsste für die Bescheinigung einer AU zustimmen !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
Zyrah129
Fragesteller

Es hätte ja sein können, dass es jemandem ähnlich geht / ging. Mir ist klar, dass sowas immer Personen abhängig ist. Ich war bereits beim Notdienst und da hat sich nun alles geklärt.

Theoretisch könnte man schon am Tag danach wieder Arbeiten gehen. Am selben Tag nicht, da man das nach Betäubung nicht darf. Danach schon, je nachdem, wie es die Schmerzen zulassen kannst du jederzeit wieder arbeiten gehen

2-3 Tage reichen meist aus. Meine Mitarbeiter werden aber bei Schmerzen zur Betriebsärztin geschickt. Die bestimmt dann erst mal der weitere Dienstausfall, wenn der nicht selbst zum Arzt ging. Meine Mutter sagt, ein gesunder Mensch will arbeiten. Will er nicht arbeiten ist er krank. Das kann körperlich, aber auch seelisch sein. Ich lege Wert auf beste Arbeit. Krank kann man beste Arbeit nicht leisten.

Du kannst schon direkt nach dem Zähneziehen zur Arbeit.

kllaura  07.05.2023, 22:04

Das ist einer der keine Problemweisheitszähne hat. Ich habe Leute in meinen Betrieben, die muss meine Mutter 8-10 Tage krank melden, weil es weder Zahnarzt, noch Hausarzt will. Meine Mutter habe ich als Betriebsärztin. Ich lege Wert auf beste Arbeit und Krank macht man keine beste Arbeit. Wer Schmerzen hat, ist krank.