Wade leichtes Ziehen?

4 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten! Es könnte sich auch ein kleineres Problem an einer Bandscheibe anbahnen.
Versuche dir mal abends eine Wärmflasche in den unteren Rücken zu legen und die vordere Oberschenkelmuskulatur und die vordere Bauchmuskeln zu dehnen, in dem du dich in Bauchlage auf den Boden legst und mit den Händen vorne den Oberkörper so hoch wie möglich drückst. Diese Position dann im Idealfall 10 Sekunden halten.

Nehme Abends Magnesium und halte Dich tagsüber warm auf dem Dach mit Thermounterwäsche

Minima
Fragesteller

Habe Thermo Wäsche an hatte erst die bedürftig das die zu Eng am beim liegt, ja Magnesium

Taube  01.12.2023, 17:02
@Minima

Du machst einen guten Job , auch bei dem Wetter

Respekt 🙏

Hallo,

es könnte eine Folge dauernder Anspannung/Überlastung sein.

Oder, was ich eher denke, ein Magnesiummangel, die häufigste Ursache für schmerzhafte Muskelkrämpfe!! Das dann Wadenkrämpfe vor allem nachts auftreten, liegt daran, dass der Magnesiumspiegel nachts sinkt...

Muskelkrämpfe können aber auch Anzeichen für eine Schilddrüsenunterfunktion oder eine Muskelentzündung sein.

LG

Ellypsis  01.12.2023, 22:05

Den WADENKRAMPF kannst du ganz schnell lösen, wenn du das Bein streckst und den Fuß für einige Sekunden in Richtung Kopf ziehst!!!!

Minima
Fragesteller

Oder eine Fehlstellung im Fuß ? Könne auch sein oder

Ellypsis  01.12.2023, 23:11
@Minima

Ja, gut möglich. Fehlstellungen im Fuß können sich in den Knien oder im Rücken bemerkbar machen. Oft sind aber auch Fußfehlstellungen mit lokalen Schmerzen verbunden.

Ellypsis  02.12.2023, 14:32

Wenn du weiter keine Beschwerden (Rücken, Gesäß) hast, ist es möglich, dass das Ziehen in der Wade mit deiner beruflichen Tätigkeit als Dachdecker zusammenhängt, da du viel Bewegung hast. Und wenn ich es richtig verstanden habe, sind es keine Muskelkrämpfe. Daher tendiere ich wie oben schon erwähnt zu einer Überlastung oder Muskelermüdung. Es ist jedoch wichtig, dass du einen Arzt aufsuchst, um eine genaue Diagnose zu erhalten. Ein Arzt kann deine Symptome besser beurteilen und dir die richtige Behandlung empfehlen.

Bewegst du dich ausreichend? Das klingt nach dem Ischiasnerv. Gehe bitte jetzt zum Arzt, es könnte sonst schmerzhafter werden.

Minima
Fragesteller

Bin Dachdecker ganzen Tag auf den Beinen