Wachstumsschmerzen im Knie im Erwachsenenalter?

3 Antworten

Magnesium ist kein Placebo. Das ist eigentlich, wenn du Krämpfe hast, wo man es nicht überdosiert nehmen kann.

Mit den Schmerzen solltest du zum Orthopäden gehen.

In den 50`er Jahren hättest du die Schmerzen im Wachstum bekommen können, da es möglich war, dass man auf dem Tuberkulosemedikament selbst im Rentenalter noch gewachsen ist. Aber heute ist eigentlich mit 23 Jahren spätestens der Wachstum abgeschlossen. Meine Uromi hatte mir von dem Medikament erzählt und sie ist damals mit 30 Jahren noch gewachsen. Aber die ist mit 102 Jahren kein Zeitzeuge mehr, da sie Schaf spielte. Das waren ihre Scherze. "Wenn das Mäh machen mit den Enkeln beim Schaf spielen nicht reicht, dann beißt man ins Gras." Das waren ihre Worte.

In Deinem Alter kannst Du keinen Wachstums-Schmerz mehr bekommen. Auch für einen Arthrose-Schmerz passt Dein Alter nicht.

Mein Rat : Hole Dir einen Termin bei einem Orthopäden.

Magnesium ist kein Placebo, sondern ein Mineral, welches bei Muskelkrämpfen oder Muskelverspannungen helfen kann.

pia312
Fragesteller

So war das nicht gemeint mit dem Placebo ^^ ich meinte, dass die Wirkung (Schmerz hört auf) Placebo ist. Ich hab nämlich auch mal versehentlich meine Dosen vertauscht und was ganz anderes genommen, und die Schmerzen gingen dann auch weg. Und es funktioniert wie gesagt eben auch nicht immer. Daher meine Annahme.

Aber ja, werde wohl zum Orthopäden gehen müssen. Danke :)

Suche mal einen (Haus-) Arzt beziehungsweise einen Orthopäden auf und lass dich beraten, was man dagegen tun kann, vielleicht hat der ja Tipps und kann genauestens auf deine Anliegen und deine Probleme eingehen.

Und diesbezüglich Tipps geben.

Alles Gute dir 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung