Viel zugenommen?

2 Antworten

Wieviel Du zugenommen hast, das zeigt Dir doch ein Blick auf die Zahlen der Waage.

Daher ist mir diese Frage unverständlich.

Wenn Du so auf Dein Gewicht achtest, dass Du Dir sogar die Mühe machst die Kalorien zu tracken, dann ist Dir doch ganz sicher Dein Gewicht in der Zeit vor dem Urlaub bekannt. Also, - jetzt wieder auf die Waage steigen, nachschauen was die Zahl im Display ist, dann ist Deine Frage beantwortet.

Wirklich in einem Kaloriendefizit mit 1650 kcal pro Tag?

Sport und Bewegung wird in puncto Abnehmen von meisten viel zu groß geschrieben!
Man hat nicht durch 400 verbrauchte Kalorien durch Sport, eine Mehrkalorienbedarf von 400 kcal, ohne Zuzunehmen.

https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/abnehmen-gewicht-gesundheit-sport-studie-raeumt-mit-mythos-91483913.html#:~:text=Abnehmen%20mit%20Sport%20–%20Studie%20widerlegt%20verbreiteten%20Mythos&text=Das%20lässt%20vermuten%2C%20dass%20der,Körper%20nur%20anders%20verteilt%20wird.

Bedeutet also im Umkehrschluss, doch Du könntest auf jeden Fall deutlich zugenommen haben, trotz der 20.000 Schritte am Tag!

Zumal Deine Kalorienzufuhr mit 2.500 bis 3.000 deutlich über dem normalen Energieverbrauch liegt, es sei denn, Du bist sehr groß und sehr schwer.

Muelle385
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort. Ich hoffe nur das es nicht sehr viel ist was ich zugenommen habe. Ich werde einfach nun wieder wie davor essen und auf mein Kaloriendefizit achten und hoffe mal das pendelt sich schnell wieder ein.

Michael321  01.09.2023, 16:13
@Muelle385

Hallo,

Das mit den Urlaubspfunden kenne ich.

Meine Taktik: nach dem Urlaub wieder in den Alltagsmodus übergehen und die nächsten drei Monate nicht auf die Waage steigen. :)

Charlie69  01.09.2023, 16:31
@Muelle385

Was Du zugenommen hast, sollte Dir eine Waage anzeigen.
Es kann nichts schaden, auch mal ein bisschen kürzer, in der Kalorienaufnahme , zu treten, es sei denn, Du bist sowieso schon eher dünn und untergewichtig.