1500 Kalorien zu viel?

Support

Hallo Elleru5c,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren. Allerdings solltest Du mit einer Essstörung solche Fragen besser mit Deinem behandelnden Arzt besprechen.

Solltest Du noch nicht in Behandlung sein, wäre es wichtig, dass Du Dir Unterstützung bei Deiner Essstörung suchst. Auf dieser Seite haben wir viele Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeGesundheitsfrageTeam von gutefrage

3 Antworten

von einmalig 1500 kcal nimmst Du nicht zu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Elleru,

Ja, an jedem Tag wo Du 1500 kcal zu Dir nimmst, nimmst Du ein kleines bisschen zu, genau. In ein paar Monaten wirst Du es dann auch auf der Waage sehen.

LillyCooper  28.11.2021, 21:27

Ich glaube, dass das genau das ist, was sie nicht möchte. Sie möchte nicht zunehmen.

elves  29.11.2021, 13:46
@LillyCooper

Verstehe, ja das kann sein, und wäre aber garnicht gut... 😢 Elleru sollte wenigsten so viel zunehmen, dass sie aus dem Untergewicht raus kommt.

Dann kann sie immer noch die Kalorienzufuhr anpassen, dass das Gewicht stabil bleibt.

Aber Untergewicht ist sehr gefährlich, manche junge Frauen sterben sogar, nachdem sie ein paar Jahre Untergewicht hatten. 🙏

... dann liegen sie tot und begraben unter der Erde und waren nie wieder gesehen...

LillyCooper  29.11.2021, 14:49
@elves

Ja, ich weiß. Ich war selber mal Magersüchtig und bin seit ein paar Jahren endlich im unteren Normalgewicht

elves  29.11.2021, 16:09
@LillyCooper

Hallo Lilly,

Oha, Oje, zum Glück konntest Du Deine Magersucht überwinden ... Du solltest wissen dass Du gewollt und geliebt bist, 💖 🙏 auch dann, wenn Deine Eltern Dir das eventuell nicht zeigen konnten...

Die nötige Kalorienmenge Ist von deiner Körpergröße und Körpergewicht (sowie der körperliche Belastung) abhängig.