Verspätete Periode?

3 Antworten

Sehr geehrte Dame,

wovor genau, hast Du Angst? Dass die Eierstöcke nichts mehr arbeiten? Dass Du schwanger bist? Dass Dir die Pille nicht bekommt? Dass mit dem Uterus etwas nicht stimmt?

Es gibt noch weitere Gründe für Angst, aber da wir kein Quiz-Forum sind, wirst Du uns schon erzählen müssen wovor Du Angst bekommst. Die ausbleibende Regel ist ja nur ein Symptom, davor hast Du ja keine Angst, sondern es löst diese nur aus.

Also: Wovor?

Ak578
Fragesteller

,Dass ich in einer frühen Monopause habe oder so .

Winherby  10.07.2023, 18:31
@Ak578

Hä? Das musst Du mir bitte auf Deutsch schreiben.

kllaura  10.07.2023, 20:58
@Ak578

Meine Mutter soll mit 42 Jahren sie Menopause bekommen haben und in den Wechseljahren sein. Daraus wurde zwei Wechseljahre. Das sind meine Schwesterchen, deren Mutter ich als Mama Laura auch sehr gerne bin. Mama hat nichts zu sagen, wenn Mama Laura da ist. Aber die Menopause war es bei ihr nicht. Nur ihr Kollege, der Frauenarzt, hat jetzt Sendepause. Im 5. Monat die Kinder nicht erkannt und sollten die Wechseljahre sein, im 7. Monat war es ein Mädchen und ein Monat später waren es zwei.

Ak578
Fragesteller
@Winherby

Ich habe Angst dass ich die Menopause früher bekommen könnte.Haben sie es jetzt verstanden?😯

DerGast  21.08.2023, 08:15
@Ak578

Aber wie kommt man denn bitte auf so eine Idee? Das hat doch gar keine Grundlage.

Winherby  21.08.2023, 10:25
@Ak578

...ja klar, Deutsch verstehe ich. Wie kommst Du auf die Idee mit 20 Jahren bereits in die Menopause zu kommen? Ich denke, Du schaust die verkehrten Filme. Geh zum Gyn.

Im Zweifel geh zum Frauenarzt, oder wenn es nicht so dringend für dich ist warte bis zum nächsten Termin oder bis zur nächsten Regel.

Ich bin kein Frauenarzt aber das ist grundsätzlich nicht schlimm da dein Hormonhaushalt sich wegen so vielen Dingen verändert kann.

Bist du eine Maschine? Das ist ganz normal, dass auch mal die Tage ausbleiben oder verspätet kommen und auch verfrüht. Du bist doch kein Roboter, der nicht von Hormonen beeinflusst wird.

Ak578
Fragesteller

Aber die kamen jeden Monat und aufeinmal bleibt das aus ,dass ist mir schon einmal passiert im Alter von 13 aber dann war alles normal…

kllaura  10.07.2023, 19:38
@Ak578

Das kann in jedem Alter passieren. Nahrung, Hitze und zu wenig trinken hat Einfluss, wie die Hormone auch im Körper reagieren. Zu viele oder zu wenige Vitamine, Krankheiten usw. Alles hat Einflüsse ob die Tage zu früh oder zu spät kommen. Auch Aufregung uns Stress. Du bist nicht jeden Monat die gleich tickende Maschine. Auch Klimawechsel kann Ursachen haben. Meine Mutter und auch ich haben bei größeren Reisen, z. B. von Mannheim nach Italien, auch unsere Binden an, da die Tage überraschend auch einsetzen können. Wobei wir bei Fernreisen auch lieber auf Inkontinenzslips gehen, da im Stau man nicht aus dem Auto kann, wenn man zur Toilette muss. Aber die Hitze kann schon ausschlaggebend sein, dass sich die Tage verzögern. Wenn man so genau tickt und vorhersagen könnte, warum ist das Römische Roulette die einzige Verhütungsmethode der katholischen Kirche, die erlaubt ist. Die Temperaturmessmethode. 0,3-0,5°C ist die Temperatur höher, wenn die Tage kommen. Bist du erkältet zufällig, ist das auch der Fall. Aber wenn man wie eine Maschine wäre, bräuchte man nicht zu messen.