Glioseherde im MRT vom Ghirn

1 Antwort

Hallo Waldmensch, Glioseherde sind eine Ansammlung von Gliazellen entweder im Bereich des Zentralnervensystems oder im Gehirn. Die Ursache dafür sind meistens Bluthochdruck oder Diabetes. Du solltest diesen Befund mit Deinem Arzt besprechen. Ich kann nicht beurteilen, inwieweit Du hier behandelt werden musst. Eine Mikroangiopathie ist eine besondere Form der Arteriosklerose im Gehirn. Grüße Gerda

Hallo gerdavh,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist es bei mir so das ich erst 41 Jahre bin und dementsprechen für manche Ärzte zu jung für eine neurologische Krankheit bin.

Ja ich nehme Tabletten gegen hohen Blutdruck. Desweiteren sind meine Leber und Nierenwerte auch nicht die besten. Mein Neurologe hat die Diagnose HOPS gestellt. ( auch stand schon Morbus Binswanger im Raum) man ist total verzweifelt. Manche MRT Ärzte sagen das dieser Befund voll normal ist und Ärzte die besser hinschauen sagen halt das da eine krankhafte Veränderung ist. **Mann fühlt sich hin und her gerissen und keiner sagt was sache ist

Weiterhin habe habe ich wortfindungsschwierigkeiten, Schreibblockaden und andere neurologische Probleme.

Trotzdem noch mal vielen Dank für die schnelle Beantwortung der Frage

@waldmensch

Hallo Waldmensch, das tut mir sehr leid für Dich. Die Wortfindungsschwierigkeiten und neurologischen Probleme hast Du wahrscheinlich durch die nicht gerade kleinen Glioseherde. Dass Ärzte nicht immer einer Meinung sind, ist leider auch normal. Was ist den HOPS? Das sagt mir jetzt nichts.

@gerdavh

Habe eben bei Wikipedia nachgeschaut. Meine Frage bezügl. HOPS hat sich hiermit erledigt. Das hört sich alles sehr beunruhigend an. Dass Du verzweifelt bist, kann ich gut verstehen. Bei wie vielen Neurologen warst Du denn schon? Liebe Grüße Gerda

Hallo Gerda, entschuldige bitte das ich mich hier mit den Eingaben ( wo mann was findet ) noch nicht so richtig zurecht finde. Auch vielen Dank an Emily für die Aufklärung. Natürlich war es eine sehr hilfreiche Antwort von Dir , für die ich mich ntürlich rechtherzlich bedanken möchte. Also noch mal der Form halber: Ich war bei 2 Neurologen und schon mehrmals Stationär im Krankenhaus. Mit freundlichen Grüßen

WAldmensch

@waldmensch

Hallo Waldmensch, ich würde bei so schlimmen Verdachtsdiagnosen wie Morbus Binswanger und HOPS nochmals einen dritten Neurologen aufsuchen. Leider weiß ich nicht, inwieweit man diese Krankheiten, falls Du sie überhaupt hast, stoppen kann, also ein Fortschreiten verhindern kann. Ich bedanke mich für Dein Sternchen. Alles, alles Gute. Gerda

@gerdavh

Hallo Gerda,

leider verhält es sich so, daß kein Arzt es genau ergründen will. Weil mann es nicht heilen kann und es auch keine Medikamente dagegen gibt. Darum ist es auch egal ob Du Krankheit X oder Y hast. Mann muß halt nur sehen ob der Blutdruck und andere Werte richtig eingestellt sind. Was es genau ist ,können die Ärzte auch nicht sagen, weil die Glioseherde bei der oder der Krankheit vorkommen. Mehr kann man leider nicht machen ach und ja Antidepressiva nicht zu vergessen. Entschuldige das ich Deinen Komentar erst jetzt beantworte, ich habe gar nicht mitbekommen das Du noch mal was geschrieben hast.

Viele liebe Grüße

Waldmensch