Jucken/ Kribbeln am Afterausgang

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass es eine Hämorrhoide ist, denn die juckt nicht bei Berührung. Außerdem verschwindet sie nicht durch eincremen mit Babycreme. Wenn dir die Creme geholfen hat, kannst du sie weiter verwenden. Mir hilft da auch Penatencreme oder Zinksalbe. Gegen das Jucken ist Teebaumöl hilfreich oder Franzbranntwein. Wenn dir das zu scharf ist, es kann erstmal brennen, dann mache dir eine Mischung aus 50ml Speiseöl und 50 Tropfen Teebaumöl und reibe damit regelmäßig die Stelle ein. Mir ist aber immer ein kurzes Brennen lieber, als ein dauerhaftes Jucken.

Sofern das Jucken verstärkt auftreten sollten, würde ich einen Arzt an Deiner Stelle aufsuchen. Er kann eine differenzierte Diagnose stellen.

Meines Erachtens sind Probleme im Enddarmbereich (u.a. Hämorrhoiden) auch auf eine ungesunde Sitzhaltung zurückzuführen. Durch das starke Drücken bilden sich unter anderem die Hämorrhoiden aus und können dabei sehr schmerzhaft und unangenehm sein. Nicht umsonst bezeichnet man Hämorrhoiden als Volksleiden Nummer 1. Ich habe im Buch "Darm mit Charme" von Giulia Enders über die gesunde und natürliche Art den Stuhlgang zu erledigen gelesen und mir daraufhin gleich einen Hoca Toilettenhocker bestellt. Pressen und Drücken sind nicht mehr notwendig. Und mit Hämorrhoiden habe ich keinerlei Beschwerden mehr.

Hallo, ich würde dir gern raten, dir eine spezielle Hämorrhoiden-Salbe, die du rezeptfrei in der Apotheke bekommst, zu kaufen und diese mehrmals täglich anzuwenden. Diese nimmt den Juckreiz normalerweise sofort. Das schaffen einfache Babycremes nicht, die hauptsächlich nur aus Fett zum Hautschutz bestehen. In der H-Salbe hast du aber auch Substanzen, die gegen die Entzündung und gefäßverengend wirken.

Damit müsstest du bereits nach einem Tag Ruhe haben. Dann verwende sie noch ein paar Tage länger, und die Sache sollte gut sein.

Wenn nicht, wäre ein Arztbesuch angebracht.

Falls du normalerweise "Strings" trägst - diese weglassen, die reiben und scheuern genau an der falschen Stelle.

Danke für deine Antwort :) Kann ich die auch drauf machen wenn ich nicht sicher bin ob ich welche habe ?

@Sia993

Ja, das kannst du. Damit findest du auch heraus, ob es sich um H. handelt. Und wenn du danach noch immer Probleme haben solltest, wäre ein Arztbesuch angebracht.

Am besten holst du dir eine gute Hämorrhoiden-Creme aus der Apotheke. Ich würde dir da zu Haenal akut raten. Diese Creme wirkt nämlich sofort nach dem Auftragen an entsprechender Stelle, indem es dir das Jucken nimmt. Diese Wirkung hält auch mehrere Stunden an und nach ein paar Mal auftragen, sollte dein Problem vorbei sein. Wenn es aber nach einer Woche nicht besser wird, solltest du mal zum Arzt gehen.