Verdacht auf Knorpelschaden im MRT?

1 Antwort

Da wird dir hier wahrscheinlich niemand was zu sagen können, denn dies ist ein Laienforum, wo nur einzelne User eine medizinische Ausbildung haben.

Die Auswertung von MRTs ist aber sehr kompliziert, so dass das auf jeden Fall ein Radiologe machen sollte. Man kann ein MRT auch niemals nur anhand von nur einem zufällig ausgewählten Bild auswerten. Nicht umsonst werden ganze Bilderserien gemacht, die auch alle in die Beurteilung einbezogen werden müssen. Auch ein Radiologe bewertet das MRT nicht nur anhand einzelner Bilder, sondern er betrachtet alle Bilder einer Serie im Zusammenhang.

Du wirst also wohl oder übel bis zu deinem Termin warten müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Julia41
Fragesteller

Ich habe das Ergebnis vom MRT bekommen. Knorpelschaden 1-2 Grades, in der Hauptbelastungszone der medialen Femurkondyle. Das ist ja eigentlich kein schlimmer Befund. Trotzdem habe ich ziemliche Schmerzen. Ist das bei diesem Grad normal?

Lexi77  30.07.2021, 12:05
@Julia41

Das kann ich dir nicht sagen. Wie gesagt, wir sind fast alles nur Laien. Du kannst versuchen, diese Frage als neue Frage zu stellen, vielleicht bekommst du Antworten von den paar Leuten, die sich damit auskennen.