Unterbauchschmerzen links?

2 Antworten

Hallo Chickennugge212,

ich stelle dir mal einen Link dazu ein:

https://www.internisten-im-netz.de/fachgebiete/psyche-koerper/psyche-verdauungssystem.html

Eine Tasse Pfefferminztee wirkt entspannend auf das Magen/Darmsystem.

Eine Heilkräutermischung aus Gänsefingerkraut, Schafgarbe und Frauenmantel. 2 TL der Mischung in ein Teeei geben, mit heißem Wasser in einer großen Tasse aufgießen, ca. 10. Minuten ziehen lassen. Er wirkt entkrampfend und schmerzstillend.

Myyrhinil Intest, dieses pflanzliche Medikament gibt es in der Apotheke oder im Online-Fachhandel.

https://www.myrrhinil.de/myrrhinil-intest/inhaltsstoffe-wirkung/

Bewegung an der frischen Luft, körperliche Aktivität wirkt sich ebenfalls positiv aus.

Falls es nicht besser wird, könntest du noch einen Allergietest Nahrungsmittel durchführen lassen.

Gute Besserung und Alles Liebe

Hallo erstmal

Dies liegt am Stress bzw an deiner psyche

Der Körper signalisiert dir damit das etwas nicht stimmt und du Ruhe brauchst

Dein Körper ist erschöpft bzw kommt mit dem Stress nicht klar

Du solltest am besten Stress so gut es geht vermeiden und wenn du doch welchen hast dann auf deinen Körper hören und ihm ruhe geben

Ich habe auch einen chronischen reizmagen (seit ich 14 bin) und immer wieder magenentzündungen aufgrund von zu viel magensäure

Bei mir helfen nicht mal Medikamente egal welche und ich habe schon so einige probiert

Selbst wenn ich traurig bin(Depressionen seit 2 Jahren aufgrund eines Verlustes) bekomme ich diese

Aber auch wenn nichts ist kommen sie immer wieder und ich habe magenschmerzen und durchfall

Heilen kann man das bei mir leider nicht

Mache doch mal eine magenspiegelung und lasse einen Arzt drauf schauen dann weißt du was los ist und am besten einen Termin beim Psychologen der kann dir auch helfen 😉😊viel glück und Gesundheit

ChickenNugge212
Fragesteller

Vielen Dank ich hoffe dir geht es bald wieder besser