Muss ich mir Sorgen um meine Gesundheit machen?

3 Antworten

Nein musst du nicht.

Das ganze was du nun durchlebst ist mit einem Wort beschrieben: "Stress"

Stress, durch die Ausschüttung diverser Hormone, sorgt dafür, das der Körper nach einer gewissen Zeit einfach anders reagiert wie sonst. Dadurch konzentrierst du dich natürlich auf das neue,fragst dich wieso das ganze zustande kommt und neuer Stress kommt auf. Eine Spirale die immer und immer weiter geht.

Hier hilft nur eins: Abschalten. Kurzurlaub, Spa oder ähnliches. Alles was dich ablenkt um deine Nerven zu beruhigen ist der Schlüssel 🙂

Der HIV-Hypochonder ist mal wieder ( nach einigen Tagen ohne HIV-Fragen - zumindest auf diesem Account ) auf Tournee .

Und nein - Du hast noch immer kein HIV.

Kann es vielleicht sein, dass du seit dem "Ereignis" viel zu sehr in dich hineinhörst und auf jedes noch so kleine Zwicken und Zwacken wartest und dann fast panisch reagierst?

Warum traust du den Ärzten nicht, wenn die doch sagen, dass alles soweit o.k. ist? Das scheint ja schon hypochondrische Züge zu haben, da könnte sicher auch eine psychotherapeutische Behandlung sinnvoll sein.

Und merke dir für die Zukunft, dass du immer vernünftig verhütest, dann bleibt dir solcher Stress nämlich erspart. Man schützt sich ja nicht nur vor einer unerwünschten Schwangerschaft, sondern auch vor etwaigen Krankheiten. Wer trotzdem noch so unvernünftig ist und ungeschützt mit Fremden verkehrt, muss dann halt auch mit den Folgen klar kommen.