Ungelöst: Viele schwarze Punkte an den Füßen?

2 Antworten

Das sieht für mich so aus, als wären dies viele kleine Warzen.
Durch die Bearbeitung mit dem Bimsstein hast Du wahrscheinlich die Nachbarhaut angesteckt.

Warum hältst Du ein Fußbad für schwierig?
Ob mit oder ohne Fußbad wirst Du nicht erfahren, was es sein kann.
Dein Hautarzt wird Dir doch, vermutlich, eine Aussage dazu, was es sein könnte, gegeben haben!
Du könntest eine medizinische Fußpflege aufsuchen?

Sniggi
Fragesteller

Mein Hautarzt ist bei der Meinung es wären Hitzepickel/ verstopfte Schweißdrüsen unter denen sich der Schweiß gesammelt hat. Daher ja auch der Bimsstein. Ne Warze hat er darin nie gesehen. Aber ich hab halt ebenfalls die Befürchtunges wären welche.

Hast Du ein Problem mit den Beinarterien? Ein zu geringe Durchblutung? Und Du trinkst offensichtlich viel zu wenig. Deine Haut ist runzelig wie es sich für 80+ geziehmt. Das hat aber beides nix mit den Punkten zu tun.

Ich hätte spontan an Hitzepickel als Ursache gedacht. Ich empfehle in diesen Fällen ein bis zwei ganz sanfte Peelings. Aber gleich mit Bimsstein abarbeiten, dann sieht es halt aus, wie es nun aussieht. Jetzt würde ich zum Heilen Bepanthen-Salbe draufgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung