Unbekanntes Spray eingeatmet?

3 Antworten

Am ehesten erfährst du, was für ein Spray das war, wenn du zum Nachbarn runter gehst und einfach nachfragst, welches Mittel da verwendet wurde. Ich bin mir aber sicher, dass es kein giftiges Mittel ist, denn dann hätte der Handwerker (oder der Nachbar) euch ja sicher darüber informiert, dass ihr die Fenster eine Zeit zulassen solltet. Dann hätten ja auch die Nachbarn entsprechende Sicherheitsmaßnahmen (z.B. arbeiten mit Atemschutz) einhalten müssen.

Aber es gibt ja durchaus Sprays mit einem penetranten Geruch, die aber nicht direkt giftig sind. Und bei euch wurde ja nicht direkt an eurem Fenster gesprayt, so dass es ohnehin stark verdünnt wurde. Von daher denke ich, dass du dir da wirklich gar keine Gedanken drüber machen musst.

aber ich fühle mich nicht so gut aktuell.

Dass es dir jetzt nicht so gut geht, ist ziemlich sicher reine Kopfsache. An deinen bisherigen Fragen erkennt man ja schon, dass du sehr hypochondrisch in Bezug auf irgendwelche Gerüche bist. Du hast da ja schon ein eher krankhaftes Verhalten in dieser Richtung und du steigerst dich da schnell rein. Du solltest dir mal überlegen, ob es nicht doch mal sinnvoll wäre, dir professionelle therapeutische Hilfe zu suchen, damit du nicht bei jedem alltäglichen Geruch Angst bekommst, es könnte gefährlich sein. Das wurde dir ja inzwischen schon häufiger geraten.

Das sollte Dir ein Chemiker detailliert beantworten können, der die Verdünnung in der Luft berechnen könnte.

Ich denke, das es harmlos ist und nichts passieren kann.

Wenn Du nicht weißt, was Du eingeatmet haben könntest, kann hier auch niemand wissen, ob dies schädlich gewesen sein könnte !

FrauRenate
Fragesteller

Die Frage bezog sich darauf wie sich die Konzentration von solchen Dingen in einem solchen Szenario entwickelt. Mir ist natürlich klar dass man zum Mittel nichts sagen kann wenn es nicht bekannt ist...