Überweisung mit Krankenhaus name, kann ich in andere Krankenhaus gehen?

1 Antwort

Du hast freie Krankenhauswahl. Eine „Überweisung“ gilt immer nur für eine ambulante Untersuchung / Behandlung. Über eine stationäre Aufnahme entscheidet dann nur der Krankenhausarzt. Eine „Einweisung“ gilt zu einer stationären Aufnahme. Allerdings könnte es sein, dass dein Arzt mit dem entsprechendem Krankenhaus schon einen Termin ausgemacht hast. Frage telefonisch in den Abteilungen nach…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus.