Lange Wartezeit beim Arzt trotz Termin kann man einfach gehen?

1 Antwort

Hallo r.beier,

das zeigt halt das das Verhältnis Patient - Arzt deutlich geschädigt ist. Im Normalfall sollte dem Arzt nichts aus der Krone fallen wenn er sagt wir hatten gerade einen Notfall Sorry. Ich habe zum Teil mit anderen Patienten in einer Klinik bis zu 6 Stunden gewartet Da wurde uns aber gesagt ein Notfall musste operiert werden!

Eine Arzt kann den Patienten bei einer geplanten ambulanten OP auf Schadenersatz verklagen. Im Umkehrschluss wenn der Patient über Stunden warten muss und dadurch einen ... Verlust hat ist eine Klage zu 99,9 % aussichtslos

Ich würde der Arzthelferin nach einer Stunde sagen das ich nicht länger warten kann. Allerdings ist es Heute so das man froh sein muss das man überhaupt einen Termin bekommt.

Ich würde das ganz gerne den Medizinstudenten sagen die auf die Strasse gehen. weil sie die Studiengebühren nicht zahlen wollen.

In der USA liegen die niedrigeren Studiengebühren (kleineren Unis ) bei $12,000 bis $18,000. dies kann bis zu 40000 $ steigen, pro Jahr. Ähnlich sieht es in Großbritannien aus. In solchen Ländern könnte man das ja noch verstehen. .

VG Stephan