Darf mir meine Hausärztin eine MRT für die Brust verschreiben?

Der Radiologe hat gemeint, dass ein MRT sinnvoll wäre.

2 Antworten

Hallo, wenn Du eine Überweisung Deines Hausarztes für eine MRT Untersuchung der Brust erhältst, musst Du sie auch nicht selbst bezahlen. Ja, auch Dein Hausarzt kann Dir, wenn er es für sinnvoll hält, eine Überweisung dafür ausstellen! Hast Du einen schriftlichen Bericht des Radiologen, der eine MRT Untersuchung für angebracht hält?

Kannst du machen, ist aber wie gesagt eine Selbstzahler Leistung kannst mit ein paar 100€ rechnen. Mach lieber davor eine Mammographie