Spermatozele?

2 Antworten

Ich kenne jemanden, der das erst kürzlich hatte. Er ging damit zum Hautarzt und es wurde unter örtlicher Betäubung entfernt. War nur ein kleiner Schnitt und wurde mit 1-2 Stichen zugenäht und war nach 10 Tagen erledigt. Hatte auch keine großen Schmerzen dabei. Denke zwar nicht, dass es gefährlich ist, aber es kann schätze ich weiter wachsen und dann evtl. zum Problem werden. Ich würde zum Hautarzt gehen und fragen, ob man es entfernen lassen kann. Ob es sich dabei um dasselbe handelt, kann ich nicht sagen. Aber wenn ja, ist es keine große Sache und du kannst beruhigt sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
INeedYou
Fragesteller

Ich schätze mal ihr bekannter hatte was auf dem Hodensack deshalb auch die örtliche beteubung bei mir jedoch ist es im Hodensack auf dem Hoden. Winherby hat mir denke ich schon die Richtige Antwort gegeben. Trotzdem vielen Lieben Dank für die Antwort. Trotzallem nehmen mir beide Antworten schonmal die Angst da wie es scheint nichts Gefährliches sein wird. Ich werde es weiterhin beobachten ob es größer wird bisher jedoch ist und bleibt es nur ein ganz kleines Kügelchen. Bei der nächsten Untersuchung lasse ich mal drüber schauen. Vielen Lieben Dank und ein schönes Wochenende noch.

INeedYou
Fragesteller

Ich muss mich verbessern bestimmt könnte man es auch örtlich betäuben und entfernen lassen. Danke sehr

Das Skrotum ist sehr dünnhäutig. Daher kommt es oft vor, dass ein "gut gewachsener" Haarbalg mitsamt seiner Talgdrüse als eine Spermatozele empfunden wird. In nahezu allen Fällen handelt es sich also um eine Talgdrüse, daher auch das weißliche schimmern. Also brauchst Du keinerlei Panik schieben, denn selbst wenn es eine Spermatozele wäre, hätte es keine Eile diese zu entfernen, da sie in keiner Weise gefährlich sind.

Die Gefahr, die davon ausgeht, im Warteraum einer Arztpraxis virenverseuchtes Aerosol einzuatmen, ist da mMn erheblich größer.

INeedYou
Fragesteller

Vielen Lieben Dank das klingt sehr glaubwürdig für mich. Sie sind mein heutiger Held, schön das Ich so schnell eine Antwort bekommen habe. Ich lasse es erst einmal da wo es ist. Bei der nächstes Prostata Untersuchung lasse ich den Urologen einmal drüber schauen sicher ist sicher. Solange keine Gefahr besteht lasse ich es auch nicht entfernen. Schönes Wochenende Wünsche ich Ihnen noch.