über nacht weißen schleim im mund?

1 Antwort

Während du schläfst, produzieren die Speicheldrüsen im Mund weniger Speichel. Deswegen ist der Mund morgens trocken; verstärkt wird das noch, wenn du mit offenem Mund schläfst.

Der weiße Schleim, der sich besonders auf der Aussenseite der Zähne absetzt, ist Speichel, der nur weniger flüssig ist.

Dadurch werden deine Zähne sicher nicht gelber. Das passiert nur durch Verfärbungen durch z. B. Tee, Kaffee und Zigaretten.

Wenn du meinst, dass deine Zähne dunkler werden, frage deinen Zahnarzt nach einer Individualprophylaxe, unter 18 zahlt das die Kasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung