Übelkeit Vomex A?

3 Antworten

Vomex A ist der Wirkstoff Dimenhydrinat. Das ist ein Heuschnupfenmittel der 1. Generation. Gegen die Nebenwirkungen setzt man es heute als Vomex oder billiger als Vomacur ein. Das ist Beseitigung vom Drehschwindel, damit die Reisekrankheit und Erbrechen oder es wird als Schlafmittel verwendet. Nach Anwendung nehme daher bitte nicht mehr am Straßenverkehr teil. Nimmst du H1-Blocker, gegen Heuschnupfen, lasse diese bitte am Tag der Einnahme auch weg.

Nein, Vomex ist nur eine symptomatische Behandlung der Übelkeit. Die Ursache für die Übelkeit muss gezielt gesondert gesucht und behandelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es unterdrückt die Übelkeit aber hat keine Heilwirkung. Die Ursache muss nach wie vor behandelt oder auskuriert werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung