L-Thyroxin als "Implantat, wie die Pille"?

1 Antwort

Von einer Möglichkeit ähnlich der Pille habe ich noch nichts gehört! Allerdings gibt es dies jetzt in Tropfenform Lixin® liquid von der Gruppe Sanofi-Aventis

Ich schätze allerdings bedingt durch nur einem Hersteller werden die noch teurer sein als die Tabletten. Meines Wissens gibt es nur die zwei Möglichkeiten. (Tabletten + Tropfen). Aber evtl. weis ja Jemand mehr...!

VG Stephan

Ich nehme die Tropfen der Fa. Henning, weil ich die Füllstoffe der Tabletten nicht vertrage. Ob die jetzt teurer sind, kann ich nicht beurteilen, ich zahle ja nur meine Rezeptgebühr von 5,--. Da der Fragesteller seine Tabletten vergisst einzunehmen, sind die Tropfen auch keine Lösung - an die muss man auch täglich denken. Diese Tropfen (selbstverständlich alkoholfrei) wurden ursprünglich für Säuglinge und Kleinkinder entwickelt - man kann ja einem Säugling schlecht morgens eine Tablette geben.