Türklinke in die Seite, Verletzung?

3 Antworten

Vermutlich wirst Du an der besagten Stelle eine Prellmarke bekommen, die ist anfänglich blau, geht dann ins grüne- und dann ins gelbliche über.

Diese Stelle wird aber noch druckempfindlich sein, lange nachdem das Hämatom abgebaut ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Natürlich könnte man sich ernsthaft verletzen, aber voraussehen kann man das nicht.

Für eine Verletzung eines inneren Organs bedarf es aber schon eines sehr heftigen Anpralls.

Du solltest erst einmal abwarten, welche Beschwerden auftreten und danach reagieren.

M160895
Fragesteller

Hat eher die Hüfte getroffen. Dann kann ich ja etwas inneres ausschließen?

Tigerkater  06.03.2024, 16:52
@Strenwanderer

Auch wenn Du Langeweile hast, solltest Du Deine Kommentare auf Antworten auf Deine Fragen beschränken: Das ist in diesem Forum so üblich !

Tigerkater  07.03.2024, 18:39
@Strenwanderer

Ich lass Dich ganz sicher in Ruhe. Nur : Wenn Du in diesem Forum aktiv bleiben willst, solltest Du Dich an die Regeln halten.

ich denke eher nicht, dafür braucht man einiges an Schwung.

M160895
Fragesteller

war aus dem Stand gegen die geschlossene Tür. Hat auch sehr ordentlich geschmerzt. Das Ding ist ja auch dass so eine Türklinke nicht wirklich eindringen kann aufgrund der Form.
danke!