Tramatol?

3 Antworten

Hallo Angela,

bei jeder Medikamenten-Einnahme muss man abwägen was überwiegt die erhoffte Wirkung, oder die befürchtete Nebenwirkung.

Ich kann Dir versichern, nur ein sehr, sehr kleiner Teil der im Beipackzettel aufgeführten Nebenwirkungen treten auch auf. Dann kann man natürlich jederzeit die Einnahme beenden.

Nur eines ist nicht zu umgehen : Man muss es wenigstens probiert haben !!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Ist ein starkes Schmerzmittel. Bei Einnahme von Antidepressiva wird der Grundumsatz gesenkt und du verbrauchst weniger Kalorien. Dann muss man nur etwas weniger essen, um nicht zuzunehmen.

Amitriptylin ist ein Antidepressivum, welches einen appetitsteigernd ist und es dadurch bedingt zu einer Gewichtszunahme kommt!
Du nimmst nicht von dem Medikament selbst zu!

Tramal hat keine Appetitsteigernde Wirkung!

Und wie Tigerkater schon schrieb, sind die Schmerzen schlimmer oder die Nebenwirkung?
Das muss man für sich entscheiden!
Einen „Tod“ muss man „sterben“.