Tollwut Angst?

3 Antworten

Also bei Wunden ist eine Tetanus Impfung wichtig, aber die könntest Du auch noch nachholen. Ansonsten ist es sehr unwahrscheinlich, dass irgendwas passiert. Vor allem ist eine Ansteckung mit Tollwut unmöglich. Dafür musst Du gebissen werden, außerdem gibt es kaum noch Fälle von Tollwut. Ich hoffe, dass ich Dich damit beruhigen konnte! Mach Dir keine Sorgen.

Frage56
Fragesteller

Okay danke! Ja ich bin noch im Tetanus Schutz drinnen und muss erst wieder in 4 Jahren auffrischen.

JenniFr  04.05.2020, 22:14
@Frage56

Dann ist doch alles perfekt. Einfach die Wunde sauber halten, dann kann nichts passieren.

Genau nur weil Du in moos gegriffen hast ,kannst Du Dich nicht infizieren. Da müsstest Du schon Kontakt mit dem kranken Tier haben müssen. Aber ich versteh Dich. Habe nur Rückenprobleme und habe gedacht dran zu sterben. Hyperchonder,wahrscheinlich falsch geschrieben,wird man schnell. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niels80  04.05.2020, 23:04

Sag ja damit nicht,dass Du das bist. Wollte nicht,dass das falsch rüberkommt. Aber Tollwut nur durch direkten Tierkontakt.

Frage56
Fragesteller
@Niels80

Keine Sorge, hab es nicht negativ aufgefasst. Ich habe öfters Krankheitsängste also trifft das schon zu. :)

Du solltest wirklich nicht beunruhigt sein über etwas was nicht möglich ist.

Das Rhabdovirus welches für die Tollwut-Infektion zuständig ist, ist in freier Natur praktisch nicht vorhanden.

Eine Infektion wie von Dir beschrieben ist daher nicht möglich !