BV wegen psychischer Belastung?

4 Antworten

Hallo,

wenn du einen verständnisvollen Haus-, und/oder Frauenarzt hast, dann sollte ein vorübergehendes Beschäftigungsverbot kein Problem sein. Weiss jetzt jedoch nicht, ob ein Beschäftigungsverbot gleichzusetzen ist mit AU Bescheinigung. Wenn nicht, wäre auch das noch eine weitere Option. Ich würde ganz offen sagen, das es dir zur Zeit nicht gut geht und du eine Auszeit benötigst aufgrund privater Sorgen.

Es tut mir leid, das deine Mutter so schwer erkrankt ist und kann verstehen, das du so oft wie möglich in ihrer Nähe sein möchtest.

Eine Frage habe ich noch......Was bedeutet deine Arbeit im Büro mit monatlichen Fristen?

Liebe Grüße und alles erdenklich Gute für dich, deinem Baby und deiner Mutter

🍀🍀🍀

sprich mit deiner Frauenärztin das alles für dich im Moment zu viel wird, sie wird dafür Verständnis haben und dir ein Attest für das Beschäftigungsverbot geben.
Alles gute für euch alle

Das ist keine richtige Gesundheitsfrage. Das ist eher rechtlich. Sprich einfach mit deinem AG.

Eine Krankschreibung bekommst du nur, wenn du oder ein kleines Kind von dir krank ist. Versuche deinen Urlaub zu nehmen oder frage deinen Arbeitgeber nach einem unbezahlten Sonderurlaub.

Schubert610  08.11.2021, 12:03

schwangere haben einen besonderen Schutz, wenn sie physisch und psychisch Probleme haben bekommen sie ganz einfach ein Beschäftigungsverbot damit dem ungeborenen nichts passiert.