Thc im Blut beim Eignungstest?

2 Antworten

Der Arzt wird Dein Blut auf THC nur dann testen, wenn er einen Anfangsverdacht hat. Diesen Verdacht lieferst Du ihm, natürlich unbewusst, Ärzte haben darin Erfahrung und kennen bestimmte Merkmale im Verhalten der Junkies.

Bei einem Eignungstest ist der Arzt seinem Auftraggeber verpflichtet die Eignung oder Nicht-Eignung zur Ausbildung zu bestätigen. Den Grund für eine Nichteignung darf er nicht bekannt geben.

Kündigung, ist normal bei sowas

Privat296
Fragesteller

Die Ärztin sagte, dass ich meine Ausbildung noch machen könne. Es würde wohl nur ein Gespräch geben

damian2009  10.04.2021, 21:52
@Privat296

hängt vom Arbeitgeber ab, die meisten von denen ich sowas gehört habe wurden gekündigt

Privat296
Fragesteller
@damian2009

Wird der Arbeitgeber darüber überhaupt Informiert?

Ich mein ja nur weil die Ärzte haben ja Schweigepflicht

Emelina  10.04.2021, 22:01
@Privat296

Du hast wahrscheinlich vor dem Eignungstest unterschrieben, dass die Ergebnisse an den zukünftigen Arbeitgeber weitergegeben werden dürfen. Ein Eignungstest wäre ja sinnlos, wenn der Arbeitgeber nicht erfahren dürfte, ob du geeignet bist.

Privat296
Fragesteller
@Emelina

Werden die vielleicht ein Gespräch danach mit mir führen? Oder sofort tschüss sagen

Lexi77  10.04.2021, 22:24
@Privat296

Sowas sollte man sich vor dem Konsum von Drogen überlegen.

Winherby  12.04.2021, 03:21
@damian2009

Wie könnte er denn die Kündigung bekommen, wenn er die Stelle doch noch gar nicht hat? Damian, hier geht´s um einen Eignungstest! Und den macht man immer VOR einer Einstellung.