Tattoo 4 Tage vor OP?

3 Antworten

Hi du,

meines Erachtens machst du dir da verkehrt herum Sorgen. Die Frage ist nicht, ob die OP dem Tattoo schadet, sondern ob der Heilungsprozess eines Tattoos der Wundheilung nach der OP schadet.

Die Antwort dazu ist: je mehr Entzündungsfaktoren (oder sonstige Probleme) der Körper heilen bzw dagegen ankämpfen muss, desto schwieriger ist es für ihn natürlich und desto eher kann etwas länger dauern, nicht gut heilen oder schief gehen. (Weiter gedacht ist das auch einer der Gründe weswegen immer und überall die Vorerkrankungen wichtig sind und abgefragt werden).

Ein Tattoo vor einer OP ist also generell nicht zu empfehlen und je aufwändiger die Operation ist, desto eher kann es zu Schwierigkeiten kommen.

Ich würde demnach warten, bis das am Kinn einigermaßen abgeheilt ist.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, sehe ich ganz genauso! Die Frage solltest Du Dir andersherum stellen!

Ich würde mich auf keinen Fall kurz vor einer OP tätowieren lassen!

Die geplante Operation mit Vollnarkose hat sicher keinen negativen Einfluss auf die Heilung der Verletzung durch das Tattoo.

Ob es eine Verzerrung/ Verschwimmen geben kann, kann ich Dir leider nicht sagen. Dazu müsstest Du den Verursacher dieser Verletzung fragen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung