Sturz weiter abklären?

3 Antworten

Jetzt sind keine gefährlichen Komplikationen mehr zu erwarten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus.
DerFragestel640
Fragesteller

Danke für den Hinweis, dass beruhigt mich schonmal. Aus Interesse gefragt, wie lange muss man den bei Stürzen und Unfällen mit Komplikationen rechnen?

Ich sehe keine Notwendigkeit, es erneut abklären zu lassen.

Leichte Kopfschmerzen kommen einfach von dem Sturz, da kann auch kein Arzt etwas daran ändern.

Im Krankenhaus wärst Du damit, in meinen Augen, vollkommen falsch.
Oder siehst Du Dich als Notfall an? Mit schwerwiegenden, gar lebensbedrohenden Symptomen?
Deine eigene Antwort, nein.

DerFragestel640
Fragesteller

Nein eigentlich nicht, wie gesagt ich bin ja am arbeiten aber die Kopfschmerzen sind mir doch etwas komisch vorgekommen. Im Normalfall bin ich kein Mensch für Kopfschmerzen und als nicht Mediziner sind mir doch schnell so Sachen wie Gehirnerschütterung oder sogar Hirnblutung durch den Kopf gegangen 👀

Charlie69  20.09.2023, 17:56
@DerFragestel640

Gehirnerschütterung wäre möglich, aber auch bei einer solchen kann und wird nichts gemacht. 1-2 Tage ausruhen, wenn die Kopfschmerzen zu stark sind und das war es.
Eine Hirnblutung passiert nicht so schnell und wenn, dann hättest Du diese mehr als sehr deutlich gemerkt, Du hättest hier nicht geschrieben, weil Du vor Schmerzen im Krankenhaus, auf der Intensivstation gewesen wärst.
Heute wärst Du bei einer Hirnblutung vermutlich, ohne Behandlung, längst nicht mehr da.

Drei Tage lang Kopfweh nach einem Zusammenprall und Sturz ist schon ungewöhnlich.

Ins Krhs gehen wäre übertrieben, aber wie wär´s denn mit dem guten alten Hausarzt? Der hat vermutlich genügend Berufserfahrung um Dich einschätzen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung