Gehirnerschütterung ins Schwimmbad?

5 Antworten

Mit einer Gehirnerschütterung, die einen 3 tägigen Krankenhausaufenthalt zur Folge hatte geht man nicht ins Schwimmbad : Weder mit noch ohne Mutter !

Die Folgen dieser Erschütterung sind sicher noch nicht völlig abgeheilt !

Davon ist abzuraten.

Du solltest ein bis zwei Wochen (je nach Heftigkeit) still im Bett bleiben, das ist die beste Möglichkeit für das Hirn sich zu erholen.

Wird die Ruhe zu früh abgebrochen, kann es bis zu Dauerkopfschmerz führen.

Du hast noch mindestens eine Woche Ruhe einzuhalten. Ansonsten kann das mit Übelkeit enden. Ich verstehe deine Mutter nicht, dass die darauf keine Rücksicht nehmen will.