Stärkerer Herzschlag, Zittern, Klos im Hals - was kann das sein?

3 Antworten

Das ist ziemlich eindeutig Magnesiummangel (Herzschlag; Zittern) und Mangel an Vitamin-B-Komplex (Globusgefühl, Zittern). Auch Panikattacken.

Beides wurde bei Dir sehr verbraucht bei dem Stress, und dann mußt Du es halt zuführen. Beim Fahren in den Bergen braucht das Auto mehr Sprit, da muß man halt mehr tanken.

Nimm mal beides hochdosiert zu Dir, für den B-Komplex 3x1 ratiopharm (verursacht gelben Urin, ist aber harmlos), Mg mind. 10 mg pro kg Körpergewicht am Tag, eher mehr. Überdosierung merkst Du an durchfall, dann nimm wieer weniger. Aber nichts mit Süßstoff! Also keine Kau- oder Brausetablette (die werden süß gemacht, damit sie schmecken). Denn dieser Süßstoff alleine macht schon Durchfall.

loodgkfjgfdghjh
Fragesteller

hab auch in der letzten zeit nicht viel gegessen aber im moament geht es mit dem essen wieder.kann ich auch was besonderes essen um diese vitamine ohne nahrungsergänzungen zu mir zu nehmen?

Hooks  28.11.2016, 16:46
@loodgkfjgfdghjh

Vitamin B1 ist hitzeempfindlich, also fällt vieles schon flach. Schau mal im Internet nach, da findest Du bestimmt eine Menge. Ich mache das nicht mehr, denn mir reicht das eh nicht.

Du mußt aber unbedingt auf die B1-Räuber verzichten, sonst kommst Du nicht dagegen an: Kaffee, Tee, Mehl, Stärke, Zucker, allg. KH.

Magnesium findest Du in grünen Blättern, aber nur in Wildpflanzen, weil es durch die  Mineralstoffdüngung nur noch ausgewaschene Böden gibt. Nüsse und Mandeln, am besten aus Urwald (z.B. Paranüsse aus Bolivien), bringen auch noch etliches an Mg.

Aber ich sage Dir ehrlich, wenn Du solche Beschwerden hast, findest Du aus Tabletten oder Kapseln eher Hilfe. Bis Du aus Essen, das meist nicht mehr das enthält, was es sollte, die erforderliche Menge geholt hast, dauert das.

Wennes Dir wieder gut geht, kannst Du versuchen, die täglichen Mengen aus Essen zu bekommen.

Ja, das kann sein, nennt man psychosomatische Reaktion.

Euch beiden alles Gute

Ja deine Beschwerden können schon damit zu tun haben, das du dir Gedanken um deine Mutter machst.

Sie werden bestimmt wieder vergehen, wenn die Mutter wieder zu Hause ist.