Starker Husten aus dem nix?

2 Antworten

Hallo revenant13,

starker (Reiz)Husten kann gerade am Anfang einer Erkältung, Grippe oder Bronchitis auftreten.

Auch bei einer Allergie kann Husten ein Symptom sein. (Ich habe z. B. immer Husten zu der Zeit, in der die Pollen fliegen (Heuschnupfen).

Prospan ist (meiner Erfahrung nach) kein sehr guter Hustenstiller. Es wirkt eher schleimlösend (was auch wichtig ist).

Du kannst einen Husten- und Bronchialtee ausprobieren und auch mehrmals täglich Wasserdampf inhalieren. Mir hilft das immer.

Wenn Fieber dazu kommt, würde ich aber zum Arzt gehen.

LG Emelina

Falls in Deiner Gegend der Winter zurück ist, kann es an den Außentemperaturen liegen.

Die sorgen dafür, dass die Wohnräume wieder geheizt werden, und in kalter Jahreszeit ist die trockene Raumluft eine der häufigsten Ursachen für Husten, aber auch für Schnupfen und Heiserkeit.

revenant13
Fragesteller

Ist heute in bisschen Schnupfen umgeschlagen aber immer noch Reizhusten so stark das es mich fast aushebt, denke mal wird einfach ne Erkältung oder so sein

Winherby  10.04.2023, 17:14
@revenant13

hast Du denn beim Husten auch einen Auswurf? Wenn nein, dann ist es ein trockener Reizhusten, nachts das Fenster auf Kipp kann da oft rasch helfen.

revenant13
Fragesteller
@Winherby

nicht wirklich, manchmal bisschen Schleim aber das kommt vom Phytohustil