Husten - Leistenbruch OP nach Shouldice

1 Antwort

Moin,

die ersten 1-2 Wochen wird das Husten, Lachen, Niesen und evtl. auch das Bewegen noch ziemlich schmerzhaft sein. Das ist aber ganz normal. In der Regel kannst Du hier bei Bedarf immer Schmerzmittel einnehmen. Das hat man Dir sicherlich auch mitgegeben oder verschrieben.

Durch das Husten musst Du an der eigentlichen Operationswunde nichts befürchten. Die Nähte sind - vor allem in Inneren - sehr fest und nach 3 Tagen schon relativ belastbar, was es mit Husten und Niesen angeht. Um dem Schmerz vorzubeugen ist es schon richtig beim Husten mit der Hand gegen das Wundgebiet zu drücken.

Du kannst Dir sehr sicher sein, das es sehr schmerzhaft sein würde, wenn etwas ab- bzw. aufreißen würde. Aber das ist nur äußerst selten der Fall und kam durch solche einfachen Vorkommnisse nur sehr selten vor.

Wie gesagt... Die Schmerzen sind normal und werden Dich auch noch eine Weile begleiten. Oben habe ich ja geschrieben. Nehm bei Bedarf ein Schmerzmittel ein.

Viele Grüße

Vecelinus
Fragesteller

Hey, vielen Dank das du dich so schnell gemeldet hast! Ich würde die Antwort gern auszeichnen, kann es aber noch nicht :) Grundsätzlich bin ich erstmal beruhigt und bin froh das soweit alles normal zu sein scheint. Nachuntersuchungen folgen ja eh.

Schmerztabletten hab ich, ja. Aber ich möchte nur so wenig wie möglich einnehmen. Werd diese aber natürlich auch nutzen^^

Liebe Grüße