Nach Leistenbruch OP welche Sportarten sollte mann nicht machen?

2 Antworten

Tapp-technik,beidseitig nacheiner Zeit von 4-5 Wochen.ich bin 52 Jahre "jung" und mänlich.Mir gehts um Tischtennis und Volleyball.Danke

Kannst mMn beide Sportarten bestreiten, sind nicht sonderlich belastend für die Leiste. Nur etwas mehr Zeit würde ich an Deiner Stelle veranschlagen. So etwa gute 8 Wochen solltest Du alle ruckartigen Bewegungen meiden. Bis dahin kannst Du mit Radeln, Kraulen, (kein Brustschwimmen!) oder Nordic Walking die Fittness erhalten. LG

Könntest Du die Frage mal präzisieren?  Nach welcher Methode wurde operiert? Und was heisst "nach" einer ....? Meinst Du jetzt direkt nach der OP, oder in 4 Wochen?  Oder gar für die komplette restliche Lebenszeit ( in 20 Jahren ist ja auch "nach" der OP) ? Wie alt bist Du, m/w, welchen Sport bisher betrieben? usw. .

Mit Deiner extrem schlicht formulierten Frage kann ich jedenfalls nicht viel Gescheites anfangen.