Starke Rötung nach Fruchtsäurepeeling normal?

6 Antworten

das bleibt auf keinen Fall für immer so. Die pellende Haut abpulen würde ich auch nicht, weil du damit die Regeneration störst. Du solltest mit der nächsten Behandlung in jedem Fall abwarten, bis sich deine Haut erholen konnte und sie auf die Nebenwirkungen ansprechen. Fotos machen ist dabei auch immer sehr hilfreich - im Idealfall gehst du aber einfach nochmal zu ihr, damit sie es begutachten kann.

Sia993
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

İch habe Heute bei meiner Ärztin angerufen, sie meinte das es völlig normal ist  dass ich noch rot bin und es ca. 2 Wochen dauernd wird bis meine Haut normal ist. Ich habe aber die Stellen wo Hautfetzen waren abgezogen 😢😢😢😢 bleibt da jetzt irgendwas 😢😢😢 ich konnte einfach meine Finger nicht still halten..aktuell ist alles noch rosarot....würde man eine Narbe jetzt schon sehen :(

Also ein wenig schmerzt das immer und reizt die Haut, aber wenn es extrem weh tut, bist du eventuell allergisch oder sehr empfindlich und solltest auf das Fruchtsäurepeeling verzichten.

Hallo Sia993,

hat deine Ärztin dir das Peeling wegen deiner Akne empfohlen? Wenn du dir solche Sorgen machst, wäre es bestimmt sinnvoll, zu deiner Ärztin zu gehen und zu fragen, ob solche Nebenwirkungen normal sind bzw. ob man was dagegen tun kann.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass du jetzt immer so aussehen wirst. Die Haut ist einfach nur überreizt. Gib ihr Zeit, sich wieder zu beruhigen, dann wird die Rötung bestimmt von alleine wieder verschwinden.

Wann war das erste Peeling? Und hast du der Ärztin gesagt, dass es viel stärker wehtut als beim letzten Mal?

Wenn möglich, lasse einen zweiten Arzt deine Haut anschauen.

Sia993
Fragesteller

Das erste Peeling War vor 3 Wochen. Sie hat Mich von sich aus schon vorgewarnt das es mehr weh tun wird (die Behandlung selbst)

Liebe sia ich habe das selbe Problem! meine Haut ist rot und tut weh nach der Behandlung! ist es bei ihnen weggegangen?