Hallo, ich soll ab heute Cefurax 500mg einnehmen, ich leide unter Angst und Panikstörung. Ich habe solche Ängste diese einzunehmen.? Kann mir was passieren?

3 Antworten

Cefuroxim ist ein Antibiotikum. Du hast die Wahl das Medikament zu nehmen gegen Infektionen oder dass es schlimmer wird. Gehe mal von aus, dass es nicht besonders gefährlich ist, da es für Kinder zugelassen ist Es ist aber deine Entscheidung, ob du einen Infekt behalten willst oder ob du etwas dagegen nimmst.

Cefurax ist ein Antibiotikum gegen eine eitrige Entzündung.

Wegen Deiner Panikstörung solltest Du sehr sorgfältig den Beipackzettel lesen, dann weißt Du was Dir passieren könnte. Die Betonung liegt auf könnte.

Wenn Du Bedenken hast, solltest Du das mit Deinem behandelnden Arzt besprechen.

Die Wertigkeit der Entzündung gegen Deine Angst sollte abgewogen werden. Einen Rat aus der Ferne kann man da nicht geben !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kann mir was passieren?

Deine Infektion wird bekämpft - nimm dieses Medikament bitte !! bis zum Ende - so wie ärztlicherseits verordnet..... heißt setze es nicht vorher ab, weil Du der Auffassung bist, es gehe Dir bereits besser.