Schilddrüsentabletten morgens vergessen einzunehmen - was tun?

1 Antwort

Die Müdigkeit die du spürst wird nichts mit der vergessenen Tablette zu tun haben! Das ist nicht wie bei der Verhütungspille, dass ein einmaliges Vergessen gleich die Wirksamkeit schwächt. Im Notfall kannst du sogar mehrere Tage ohne Tabletten gut auskommen. Also am besten nicht zu viele Sorgen machen! :)

Später einnehmen ist übrigens recht sinnlos, da die Wirkstoffe der Tablette nicht mehr vom Körper aufgenommen werden können sobald du was gegessen hast. Deswegen soll man sie ja sonst auch morgens einnehmen und danach 20-30 Minuten mit dem Essen warten.