Starke Kineschmerzen nach knacken auf dem Trampolin?

2 Antworten

Genau das ist der Grund, warum man eigentlich nur 15 Minuten Trampolin machen sollte. Da es enorm in den Gelenken belastet. Geht man auf dem Trampolin spazieren, ist es sehr gut, da es dein Druck abfedert. Springst du hingegen, federt es zwar auch den Gewicht ab, aber es kommt genauso zu einem Druck auf die Gelenke. Ein normaler Sprung von 10 Zentimeter, verdreifacht dein Körpergewicht beim Aufkommen. Nur das federt das Trampolin etwas ab. Je höher du springst, hast du unkontrolliert bis zum 25-Fachen deines Gewichts auf den Gelenken. Das hohe Gewicht katapultiert dich in die Höhe und du hast beim Aufkommen wieder das hohe Gewicht auf den Gelenken.

Was du hast wahrscheinlich entweder eine Art Gelenkerguss oder Verstauchung, beides keine wirklichen Fälle fürs KH, dort gehts um Notfälle.

Das beste was du machen kannst ist wirklich einfach kühlen und schauen wie es morgen ist.

Falls es dann noch schlimm ist, dann eventuell den ärztlichen Bereitschaftsdienst (116117) anrufen.