Spülmittel benzisothiazolinone?

2 Antworten

Puh, generell würde ich das in Zukunft Mal lassen. Mach dich nicht verrückt, solange es dir nicht schlecht geht. Wenn du sehr beunruhigt bist, lass dich vielleicht untersuchen.

In Zigaretten sind auch über 70 krebserregende Krebsstoffe drinnen, trotzdem rauchen viele- also mach dich nicht verrückt.

Mal ist das sicher kein Problem aber pass mehr auf oder erkundige dich mal im Netz nach selbst gemachten spülmittel weniger Müll weniger Risiken denn der von dir genannte Stoff kann auch bei hautkontakt aufgenommen werden wenn Reste dann beim Essen eines apfels mit der Nahrung aufgenommen werden und so weiter. Jedoch werden bei normalem Gebrauch die Grenzwerte für eine Schädigung nicht erreicht. Aber was sind schon Grenzwerte. Das ist bei jedem individuell. Sicher gehn kann man nur wenn man Solche Stoffe weg lässt. Es gibt auch Apps da scannst du den Strichcode und bekommst gleich angezeigt welche Risiken dieses Produkt haben kann. Ist immer sehr informativ. Danach kaufst du sicher 90% deiner Pflege und Reinigungsprodukte und 50% der Lebensmittel nie wieder :) kann da sübertriebene vorsicjt sein? Ja sicher garantiert sogar. Aber warum sich diese Stoffe an tun wenn es Alternativen gibt. So jedenfalls meine persönliche Meinung. Und nochmal wenn es normal und handelsüblich angewendet wird sollte der Grenzwert unterschritten bleiben und es keine Auswirkungen gehabt haben, wenn es nur selten passiert ist.