Sind Pankreatitisschmerzen stetig oder anfallsweise?

Gibt es jemanden, der aus eigener, schmerzhafter Erfahrung mir antworten könnte?

Vielen lieben Dank dafür.

2 Antworten

Das ist recht individuell unterschiedlich, daher ist alles möglich. Die Erfahrung eines anderen nützt Dir daher nicht viel.

Meine Mutter hatte sogar Pankreaskrebs, und sie hatte dabei nie Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kllaura  23.04.2023, 08:51

Da gebe ich dir recht. Aber eine Entzündung wird meist durch Gallensteine ausgelöst. Dann treten plötzlich schmerzen auf.

Eine Pankreasentzündung ist häufig verursacht durch Gallensteine. Bei starken Bazuchschmerzen, plötzlich, sind es meist die Gallensteine. https://www.gesundheitsinformation.de/akute-entzuendung-der-bauchspeicheldruese-pankreatitis.html

AdHSomi
Fragesteller

Ich hatte nicht nach BAZUCH(?)schmerzen gefragt.

Sondern nach PANKREATITIS-Schmerzen!

kllaura  13.05.2023, 22:54
@AdHSomi

Also Entzündung der Bauspeicheldrüse. Das ist die Pankreas mit den langerhansischen Inseln.

AdHSomi
Fragesteller
@kllaura

Aha, auch danach habe ich nicht gefragt.

Im Internet recherchieren kann ich selbst.

Wenn möglich verschone mich künftig mit angelesenen Antworten.

kllaura  14.05.2023, 13:51
@AdHSomi

Das sind Antworten, die ich von zwei Ärzten bekommen habe. Ich recherchiere nicht im Internet. Aber du solltest dir etwas vom Wissen aneignen.

AdHSomi
Fragesteller
@kllaura

Wo haben die Ärzte studiert, die bei einer Frage nach Pankreatitisschmerzen mit Bazuch(?) antworten? Sie sollen sich ihr Lehrgeld wiedergeben lassen.

Ich bin nicht davon überzeugt, dass Deine Ärzte wissen, was Du hier für Unsinn teilweise treibst.

UND NOCHMAL.S:

ICH HABE NACH DER DAUER VON PANKREATITISSCHMERZEN GEFRAGT UND NICHT WOHER SIE KOMMEN KÖNNTEN. GEHT DAS IN DEINEN BAZUCHSCHÄDEL? WENN NICHT, EMPFEHLE ICH EINE LESESCHULE.

kllaura  14.05.2023, 20:26
@AdHSomi

Und du wirst keine Antwort bekommen, wenn du nicht verstehen will, was die Pankreas ist.

AdHSomi
Fragesteller
@kllaura

Jedenfalls kein Bazuch

So schlau wie Du bin ich schon viele Jahrzehnte. Und lesen kann ich fast genau so lange. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es auch noch lernst.

Pankreas kenne ich schon, da warst Du noch lange nicht geboren.