Ist die Entzündung im Hals eine Mandelentzündung?

Überblick Mundraum - (Halsschmerzen, Grippe, Mandelentzündung) Mundraum2 - (Halsschmerzen, Grippe, Mandelentzündung)

1 Antwort

Die Mandeln gehören zum Immunsystem. Wenn du eine Erkältung hast, werden sie stärker durchblutet und schwellen dadurch an. Wenn der Arzt sagt, es ist nur eine Erkältung, musst du noch etwas Geduld haben. Eine Erkältung dauert normalerweise 10-12 Tage, dann sollte es besser werden. Bei einer Mandelentzündung wäre das Fieber nicht so schnell abgeklungen.

Oh okay, vielen Dank für deine Antwort !:)