Frage von Nayru, 877

Ich brauche ganz dringend Hilfe ! Was ist das für ein Ausschlag ?

Wie schon in der Frage, was ist das für ein "Ausschlag" ? Also mein Mann beschreibt es so, dass es brennt, juckt und sehr weh tut. Blutabnahme fand gestern statt, um auszuschließen, dass es Gürtelrose ist. Morgen kommen die Ergebnisse. Aber vielleicht kennt sich ja jemand von Euch aus oder hatte sowas schon einmal ? Blasenbildung ist noch nicht da ...

Vielen Dank im Voraus ! :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von faehrmann, 791

Mir scheint das Gürtelrose zu sein. Das kann sogar ziemlich schmerzhaft werden, besonders, wenn die Nervenbahnen auch betroffen sind. Gürtelrose ist auch ansteckend, vorsichtig also bitte, wenn in eurer Nähe eine Schwangere ist oder ältere Menschen. Er soll sich am besten vom Arzt beraten lassen, welche Medikamente in diesem Fall geeignet sind um den schlimmsten Juckreiz einzudämmen. Gute Besserung für deinen Mann.

Antwort
von Mahut, 644

Ich nehme mal an das es Gürtelrose ist

siehe mal diesen Link an: http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_Zoster

Antwort
von rulamann, 501

Wartet ganz einfach das Ergebnis ab aber sieht so aus wie wenn es eine Gürtelrose wäre. Aber um ganz sicher zu sein, wartet ab bis morgen. Wenn dein Mann jetzt schon die Nervenschmerzen hat , die du als " sehr weh tut " bezeichnest, vermute ich auch, dass dein Mann eine Gürtelrose hat.

Viele Grüße rulamann

Antwort
von bobbys, 437

Hallo,

es ist eine Herpes Zoster Infektion (Gürtelrose),die wiederum schnellstens mit einem Antivirustatikum behandelt werden muss. (z.B Zostex oder Aciclovir)

LG bobbys

Antwort
von Sushi35, 375

Gut, dass er damit zum Arzt gegangen ist. Ich denke damit erübrigt sich die Fragestellung hier :-)

Vielleicht nennst du uns noch die Ergebnisse der Untersuchung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community